Zum Content springen
Staatliche Bau- und Liegenschaftsverwaltung Mecklenburg-Vorpommern | www.sbl-mv.de © 2019 Betrieb für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern

Vollsperrung der Knüppeldammbrücke im Schlossgarten Schwerin

07.04.2020 I Aktuell
Am heutigen Tage hat das Staatliche Bau- und Liegenschaftsamt Schwerin die Knüppeldammbrücke im Schweriner Schlossgarten für jegliche Art von Nutzung und Verkehr gesperrt.
Bereits seit einigen Monaten war die Brücke auf Grund von Vorschädigungen an einem hölzernen Träger nur noch eingeschränkt nutzbar.
Im Ergebnis einer anlassbezogenen Bauwerksprüfung wurde nunmehr gutachterlich die Einsturzgefahr festgestellt, woraufhin die Staatlichen Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen die verfügten Sperrmaßnahmen umgehend umgesetzt haben.
Besucher des Schlossgartens werden gebeten, den ausgebauten Weg um die Brücke herum zu nehmen.
Der Umfang der notwendigen Instandsetzungsmaßnahmen wird derzeit noch geprüft.

Standort Schlossgarten Schwerin