Zum Content springen
Staatliche Bau- und Liegenschaftsverwaltung in Mecklenburg-Vorpommern © 2020 SBL Schwerin

Rohbau eines Lehrgebäudes ist fertig gestellt

05.10.2015 | Fachschule für Agrarwirtschaft in Güstrow-Bockhorst
Am 28.09.2015 fand auf dem Gelände der Fachschule für Agrarwirtschaft in Güstrow-Bockhorst das Richtfest zum Neubau des Lehrgebäudes statt. Organisiert wurde dieses Richtfest, welches traditionell als Dank an die Handwerkerschaft zu verstehen ist, vom Betrieb für Bau und Liegenschaften, Geschäftsbereich Neubrandenburg. Unter Anwesenheit des Ministers für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz, Herr Dr. Till Backhaus und dem Geschäftsführer des BBL M-V, Herr Heinz-Gerd Hufen wurde nach den jeweiligen Grußworten der Richtschmaus eingenommen.
Die geplante Übergabe des Gebäudes soll zum Schuljahresbeginn 20016/2017 erfolgen. Dann ziehen in dieses Gebäude Schüler und Lehrer ein, die derzeit noch im Tollenseheim nahe Neubrandenburg untergebracht sind. Dies ist ein weiterer Schritt der Bündelung von Kompetenzen zur Ausbildung von grünen Berufen am Standort Güstrow-Bockhorst.

Lageplan Güstrow-Bockhorst