Zum Content springen

Restaurierung beendet, Siegessäule fertiggestellt

23.08.2021 • Baukulturelles Erbe in der Landeshauptstadt Schwerin
Nachdem die Siegessäule auf dem Alten Garten in Schwerin in den letzten Monaten restauriert wurde, sind nun die letzten Arbeiten an der Treppenanlage beendet.
Nachdem die Siegessäule auf dem Alten Garten in Schwerin in den letzten Monaten restauriert wurde, sind nun auch die letzten Arbeiten des Steinmetzes an der Treppenanlage und dem Rondell beendet. Bis zum 31. August 2021 wird das Gerüst zurück gebaut sein.
Finanzminister Reinhard Meyer wird die Gelegenheit nutzen und sich am 31. August 2021 vom für das Bauprojekt verantwortlichen Staatlichen Bau- und Liegenschaftsamt Schwerin (SBL) über die erfolgreich abgeschlossene Restaurierung informieren lassen.

Standort Siegessäule Schwerin

Weitere Artikel in dieser Rubrik