MeckProms in Ludwigslust

05.08.2016 • MECKPROMS IM SCHLOSSPARK LUDWIGSLUST
Am 7. August 2016 laden die Staatlichen Schlösser und Gärten zu einer musikalischen Weltreise ein. Unter dem Motto "Music Around the World" gastiert die Mecklenburgische Staatskapelle auf ihrer MeckProms-Tour am Schweizerhaus im Schlosspark Ludwigslust.

Konzert am Schweizerhaus

Um 11 Uhr sollten alle Freunde der Musik ihre Plätze auf der Wiese am Schweizerhaus gefunden und die Picknickdecke ausgebreitet haben, denn dann wird Generalmusikdirektor Daniel Huppert den Taktstock heben. Er wird nicht nur das Orchester zu Höchstleistungen führen sondern auch das Publikum mit seiner charmant-launigen Moderation unterhalten. Der musikalische Bogen umspannt dieses Mal die ganze Welt und reicht von Walzer bis Samba, von Operette bis Musical, von jazzigen Rhythmen bis hin zu schillernd exotischen Klangfarben. Illustre Soloinstrumente, die man sonst im Dialog mit einem Sinfonieorchester kaum erlebt, sind ebenfalls mit von der Partie - Überraschungsgäste inklusive!
Die berühmten englischen Promenadenkonzerte standen Pate für die Konzertreihe, in der das traditionsreiche Orchester sein Publikum auf sommerlich leichte Weise mit klassischer Musik unterschiedlichster Couleur unterhält.
Eintrittskarten für das Konzert sind im Mecklenburgischen Staatstheater und an der Tageskasse erhältlich.

Führung durch den Park

Im Anschluss an das Konzert kann man bei einer Führung durch den Schlosspark die kleine Welt im Grünen entdecken oder den Nachmittag bei einer Tasse Kaffee im Schweizerhaus ausklingen lassen.
Ludwigslust, Schlossfreiheit