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Echt SUPA! SBL Greifswald auf Unternehmens-Börse

15.05.2023 • Personalgewinnung und Personalerhalt in der Staatlichen Bau- und Liegenschaftsverwaltung MV
Am 4. Mai 2023 präsentierte sich das Staatliche Bau- und Liegenschaftsamt (SBL) Greifswald auf der größten Firmen-Kontakt-Messe des Landes M-V. Hier ein Blick zurück.
Mitarbeitende der Staatlichen Bau- und Liegenschaftsverwaltung (sbl-mv) © 2023 Janine Chlebek (sbl-mv / Finanzministerium MV) Bild größer
sbl-mv auf der Jobmesse SUPA 2023 in Stralsund Wir bauen MV. Mitarbeitende der Staatlichen Bau- und Liegenschaftsverwaltung auf der SUPA 2023 von links: Oliver Kroll (SBL Greifswald), Janine Chlebek (Finanzministerium), Ralf Möwert und Torsten Schaft (beide SBL Greifswald) © 2023 Janine Chlebek (sbl-mv / Finanzministerium MV)
Die Stralsunder Unternehmens-, Praktikanten- und Absolventenbörse, kurz SUPA, fand zum 16. Mal in den Lehrgebäuden der Hochschule Stralsund statt. Das SBL Greifswald nahm mit weiteren knapp 120 Ausstellenden an der SUPA teil. Dazu zählten u. a. die DVZ-MV GmbH, die FHöVPR Güstrow, die Polizei, der TÜV, die DEKRA und die Firma Bosch. So konnte das SBL Greifswald als Teil der Staatlichen Bau- und Liegenschaftsverwaltung sein Aufgabengebiet präsentieren. Das Informationsangebot richtete sich vorrangig an Studierende der Fachrichtungen Maschinenbau und Elektrotechnik.
Unsere Mitarbeitenden gaben Einblicke in das vielfältige Aufgabengebiet des SBL Greifswald - als Bauherr für das Land, den Bund und Dritte. Gezielt wurde nach Praktikumsplätzen und Stellenangeboten gefragt und Interesse am Building Information Modeling (BIM) gezeigt. Diese Modellierung der Bauwerksdaten beschreibt die neue digitale Arbeitsmethode mithilfe von Software für die vernetze Planung, den Bau und die Bewirtschaftung von Gebäuden und anderen Bauwerken.
Ein reger Austausch mit den Studierenden fand durch die engagierten Kollegen des SBL Greifswald statt. Flyer und GiveAways verließen den Stand. Die SUPA war für das SBL Greifswald ein voller Erfolg, um sich auf dem Arbeitsmarkt weiter zu positionieren und den Bekanntheitsgrad durch die Kampagne "Wir bauen MV" zu steigern.
Wir hoffen die Studierenden begeistert zu haben und Bewerbungen für eine Stelle oder einen Praktikumsplatz zu erhalten.

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