6. Mecklenburg-Vorpommern-Tag 2005 in Neubrandenburg

22.06.2005 • Landesfest in der Vier-Tore-Stadt
Ein Land stellt sich vor, der bbl-mv stellt sich vor. Am 18. und 19. Juni 2005 wiederholte sich der Mecklenburg-Vorpommern-Tag zum 6. Mal. Die Innenstadt von Neubrandenburg war wieder einmal Schauplatz für Vereine, Verbände.

Ein Land stellt sich vor

Am 18. und 19. Juni 2005 wiederholte sich der Mecklenburg-Vorpommern-Tag zum 6. Mal. Die Innenstadt von Neubrandenburg war wieder einmal Schauplatz für Vereine, Verbände, Organisationen und Firmen, die etwas in, um oder mit unserem Bundesland zu tun haben. Der Pavillon der Landesregierung stand auf dem Marktplatz im Zentrum der Vier-Tore-Stadt.

Der bbl-mv stellte sich vor

An diesem Wochenende wurde im Pavillon der Landesregierung unter dem Dach des Finanzministeriums die breite Palette der Tätigkeiten des bbl-mv rund um den Staatlichen Hochbau (für die Bundesrepublik, für das Land Mecklenburg-Vorpommern, für die Hochschulen und die Kliniken des Landes Mecklenburg-Vorpommern), die Liegenschaftsverwaltung, die Staatlichen Schlösser und Gärten und den Verkauf von Immobilien präsentiert.

Besondere Highlights

Ein Modell vom Jagdschloss Granitz, ein Modell vom Justizzentrum in Neubrandenburg wurden durch Schautafeln weiterer Bauprojekte - überwiegend aus dem Geschäftsbereich Neubrandenburg - ergänzt und gaben einen Einblick in die Vielfalt der Aufgaben des bbl-mv. Mitarbeiter unseres Betriebes stellten sich den Fragen der Besucher und stellten unseren Betrieb vor.
Sehr zufrieden mit der Präsentation unseres landeseigenen Betriebes, der direkt zum Finanzministerium gehört, zeigte sich auch Finanzministerin Sigrid Keler.
Selbst der NDR interessierte sich für ein besonderes Immobilienangebot, das in unserem Verkaufsprogramm steht: die ehemalige Justizvollzugsanstalt in Neustrelitz (voraussichtlicher Sendetermin: 26.06.2005, 11 Uhr, NDR III).

Auf der neugestalteten Internet-Seite...

...des bbl-mv konnte direkt am Stand gesurft werden. Auch die Schlüsselbänder und Flyer der Staatlichen Schlösser und Gärten und des bbl-mv erfreuten sich großer Beliebtheit.
Für die Veranstaltungsreihe "MeckProms" konnte an unserem Stand ebenfalls die Werbetrommel gerührt werden. Die Open-Air Konzerte mit der Mecklenburgischen Staatskapelle finden am 10.07.2005 im Schlossgarten Mirow, am 12.07.2005 im Jagdschloss Granitz, am 17.07.2005 im Schlosspark Ludwigslust und am 24.07.2005 im Schlossgarten Hohenzieritz statt.
Mehr unter www.mv-schloesser.de, Aktuelles, Veranstaltungen